... ist einer der größten Bauspielplätze Hamburgs. Auf unserem großzügigen Außengelände bieten wir ein erlebnispädagogisch orientiertes, vielseitiges, offenes Angebot. Kinder im Alter von 6-14 Jahren jeder Nationalität gestalten aktiv das Tagesgeschehen.
Das kostenlose, niedrigschwellige und an keine Zugangsvoraussetzungen gebundene Angebot ermöglicht allen Kindern die Teilnahme am pädagogisch betreuten Platzgeschehen.
So prägen Feuer machen, Hüttenbau, Wasserspiele, Ballspiele und die Ideen der KInder den Baui-Alltag. Kreativität sowie Spaß am Toben und Spielen können sich hier frei entwickeln.
Das feste Holzhaus lädt auch bei ungemütlichen Wetter zum Tischtennis, Spielen, Kickern, Werken, Musik hören oder gemütlichen Klönen ein. Im Werkstattbereich ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt und im Toberaum kann der Spaß an Bewegung, Tanzen und Spielen umgesetzt werden. Als zusätzliches Angebot bietet der Bauspielplatz Kochen, Ausflüge sowie Pony- und Eselreiten an. In den Ferien hat der Baui erweiterte Öffnungszeiten und ein spezielles Ferienprogramm. Dazu gehören Tagesausflüge und eine zweiwöchige Reise in den Sommerferien.
Auf der Weide gibt es für die feste Gruppe der Weidekinder, die Möglichkeit mit Eseln und Ponys in Kontakt zu kommen. Die Großtierhaltung und die damit verbundene tiergestützte Pädagogik am Baui ist ein besonderes und einzigartiges Angebot in Hamburg. Es fördert unter anderem die Kommunikation und die Übernahme von Verantwortung. Kinder, die ansonsten nicht die Möglichkeit haben, kommen hier in Kontakt mit Großtieren. Unser Außengelände hinter dem Bauihaus bietet zudem viele weitere Möglichkeiten.
Wir suchen auch immer mal wieder Honorare oder PraktikantInnen